The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Projektmanager - Marketing & Corporate Design (w/m/d)

Gemeinsam - auf innovativen Wegen in die Zukunft

Kreativität beginnt in der Kindheit – und formt unsere Arbeitswelt: bei Loick
Bei Loick Trade entwerfen wir nachhaltiges und zu 100 % abbaubares Verpackungs- und Bastelmaterial auf Basis von Mais. Unsere Marke PlayMais verbindet seit 25 Jahren bunte Spielfreude mit pädagogischem Nutzen. Wir fördern die Kreativität von Kindern und übernehmen Verantwortung für die Zukunft. Denn unser Team weiß, wie viel Potenzial in Naturmaterialien steckt. Und wir wissen zu schätzen, wie motiviert sich alle in unserem Unternehmen einbringen. Teamwork, Hilfsbereitschaft, gestalterische Freiheiten und attraktive Rahmenbedingungen – vom Gehalt bis zu flexiblen Arbeitszeiten – sind die Säulen unseres Erfolgs. Klingt das für dich nach einer Arbeitswelt, in der du wachsen und wirken möchtest? Dann gerne als Projektmanager - Marketing  & Corporate Design in Dorsten, alternativ Remote-Arbeit. 
 

Dabei spielst du die entscheidende Rolle

  • Du steuerst die internen Prozesse zur Realisierung des Marken- und Corporate Design-Relaunchs und managst die fristgerechte Implementierung und den Go-live gemäß unserer neuen Markenrichtlinien.
  • Dabei wirkst du mit beim Qualitätsmanagement, verantwortest die gestalterischen Maßnahmen – digital & analog – und überprüfst insbesondere Reinzeichnungen.
  • Des Weiteren koordinierst du externe Dienstleister, beispielsweise bei der technischen Bereitstellung von Content für digitale Kanäle wie z. B. unseren Onlineshop.
  • Designs, Bildwelten und technische Details stimmst du auf Plattformen und Zielgruppen ab und ebenso begleitest du Druckprozesse – vom Entwurf bis zur Produktion.
  • Kurz gesagt: Du sorgst in Zusammenarbeit mit unseren Teams im Marketing und Vertrieb dafür, dass der Markenrelaunch unsere Visionen überzeugend widerspiegelt.

Einfach begeisternd deine Talente

  • Abgeschlossenes Studium, beispielsweise in Kommunikations- oder Mediendesign, alternativ eine Ausbildung, z. B. zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print der Fachrichtung Projektmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung mit Designprojekten – gerne im Bereich Markenrelaunch, bestenfalls zu Bastel- und Spielwaren
  • Routine mit Reinzeichnungen und der Betreuung von Druck- und digitalen Produktionsprozessen
  • Know-how mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.)
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement, präzise Arbeitsweise und Organisationsgeschick 
  • Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Lust darauf, unsere Werte – Freude, Verantwortung, Inspiration und Vertrauen – zu teilen

 Unser buntes Angebot an dich

  • Flexibles Gleitzeitsystem: freie Arbeitszeiteinteilung zwischen 7 und 19 Uhr; Kernarbeitszeiten: Mo.–Do. von 9 bis 16 Uhr; freitags 9 bis 14 Uhr
  • 2 Tage Homeoffice pro Woche möglich
  • Gestaltungsfreiheiten und Chancen, eigene Ideen einzubringen
  • Familiäre und offene Arbeitskultur
  • Gelebte Wertschätzung und ein hilfsbereites, sympathisches Team
  • Kreative Tätigkeiten bei einem auf Nachhaltigkeit und zukünftige Generationen ausgerichteten Unternehmen

Bewerbung

Möchtest du unsere Arbeitswelt entdecken und unser Team vervollständigen? Dann fehlt nur noch deine Bewerbung. Sende sie bitte online – per Klick auf den Link geht es zum Formular.

Submit application

Erfahre mehr über unsere Grundsätze der Datenverarbeitung hier.

Contact

Dorothea Roring-Hemeyer
show e-mail